Gruppenunterkünfte

im Nordseeheilbad Cuxhaven

Ideal für Gruppen: die Jugendherberge

Weil Gutes auch günstig sein kann

Manchmal sind nicht die Annehmlichkeiten ausschlaggebend. Manchmal soll es einfach nur eine gepflegte Unterkunft sein. Für eine Gruppe, aber auch für eine Familie und einen Einzelnen. Weil es nicht so sehr darum geht, wie man wohnt. Sondern darum, was man vorhat.

Längst hat sich die Jugendherberge von anno dazumal zu einer Art Insidertipp gemausert. Wegen der Globetrotter, die sich mehr für die Welt da draußen interessieren als für ihr Zimmer. Wegen der Schulklassen, Sportler und Gruppen, die für eine gemeinsame Zeit einen Rahmen benötigen. Sauber und gepflegt, professionell geführt, schön gelegen.

Die Jugendherberge im Cuxhaven-Duhnen ist so ein Ort. Zu dem Spiel- und Grillplatz, Partyraum, Basketball-Court und Tischtennisplatz genauso gehören wie WLAN, Beamer und einfache Konferenztechnik. Einen Steinwurf entfernt vom kilometerlangen Strand. Nur wenig weiter ist es zum Meerwasserschwimmbad im Thalassozentrum ahoi oder zum Freibad Steinmarne. Zum Hafen, zu Wattwanderungen und Ausflügen mit dem Wattwagen.

Manchmal soll es einfach gut und günstig sein. Weil das gemeinsame Erleben das Entscheidende ist, das gemeinsame Interesse. Und nicht das Drumherum.

Übrigens: Das „Jugend“ im Namen nicht allzu wörtlich nehmen. Als Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk ist man immer willkommen.    

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.