Diese Seite drucken
Radfahren
Radtouren


Das Cuxhavener Land ist ideal für Radfahrer. Es gibt unzählige Radwege und alles ist flach, sodass man gemütlich die Schönheit der Landschaft erfahren kann. Die einzige Steigung ist der Deich, doch auch der lässt sich mit ein paar beherzten Tritten in die Pedale leicht bewältigen.

 

Tipps für Touren

 

Schöne, gut ausgebaute Radwege ziehen sich durch Heidelandschaften, an der Elbe entlang und vorbei an kleinen Dörfern, die ihr maritimes Flair bis heute bewahrt haben. Zudem verlaufen mehrere Radfernwege durch die Region, so z. B. der Weser-Radweg, der in Cuxhaven endet, der Nordseeküsten-Radweg und der Elbe-Radweg. Tourenvorschläge erhalten Sie in dem Prospekt „Entdecker-Touren Cuxhaven“ oder dem Cuxland-Prospekt „Radwandern, Tipps & Touren“. Eine ausführliche Radkarten-Sammelmappe ist zu bestellen unter Tel.: 0 47 21 / 59 96 16.

 

Ein guter Radschlag

 

Die Broschüre „Entdecker-Touren“, die hier zum Download bereitsteht, enthält viele Tipps für Touren. In den Sommermonaten werden aber auch Fahrradrallyes und geführte Radwanderungen durchgeführt. Einfach mal im Veranstaltungskalender nachsehen!