Diese Seite drucken
Lüdingworth – Dorf in der idyllischen Marschlandschaft


Kirche lüdingworth
Inmitten der norddeutschen Marschlandschaft liegt eine der ältesten Gemeinden in der Region – der Kurteil Lüdingworth. Hier finden besonders Familien mit Kindern das typische Landleben mit vielen Tieren in einem gemütlichen und historisch gewachsenen Dorf an der Küste vor. Schon aus der Ferne ist die St.-Jacobi-Kirchturmspitze zu sehen. Ein romanischer Feldsteinbau, der etwa im Jahr 1200 errichtet worden ist und ein überaus interessantes Innenleben beherbergt. Die Orgel, die 1598 erbaut wurde, gilt noch heute als Vorbild norddeutscher Orgelbaukunst der Renaissance und des Barocks. Der Besuch eines Konzertes lohnt sich allemal – genau wie eine geführte Wanderung zum nahe gelegenen Moor.

Sie können hier online buchen oder weitere Auskünfte bei der Quartiervermittlung des Kurteils Lüdingworth unter Telefon 0 47 24 / 3 61 erhalten.